NEWSROOM

apofalk

12. Oktober 2023

Gastro-Wissen und Mehr für das Apothekenfachpersonal

Lernen Sie die Plattform für Gastroenterologie und Verdauungsmedizin mit einem umfassenden Angebot an Schulungen und Fortbildungen für Apothekenfachpersonal kennen! Profitieren Sie von unserem Know-how in der Gastroenterologie: Wir unterstützen Sie mit speziell entwickelten E-Learnings, Seminaren und Fachartikeln. Dabei ist uns wichtig, stetig neue Wissensbeiträge und Lerninhalte für Apotheken zur Verfügung zu stellen.

Die Inhalte auf der Plattform konzentrieren sich zum Start auf die unterschiedlichen chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen sowie die Anatomie/Physiologie & Pathologie des Gastrointestinaltraktes. Im späteren Verlauf wird das Portal um weitere Inhalte ergänzt. Dabei bietet apofalk Apothekenfachpersonal die Möglichkeit, sich im eigenen Tempo fortzubilden. Die Absolvierung der E-Learnings etwa erfolgt in circa einer halben Stunde und kann nach Belieben zwischendurch unterbrochen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgenommen werden. Webinare finden nach vorheriger Absprache und individueller Terminvergabe immer exklusiv für ein Apothekenteam statt. Nach erfolgreicher Absolvierung von mehreren Modulen gibt es selbstverständlich ein entsprechendes Falk-Gastrozertifikat.

apofalk

Der Zugriff auf die Plattform wird ausschließlich dem Fachpersonal in Apotheken gewährt und mithilfe eines Verifizierungsvorgangs sichergestellt. Nutzer*innen können nach der Verifizierung auf alle Inhalte der Wissensplattform zugreifen.

Lernen Sie apofalk kennen