NEWSROOM
20487_FP_Header_Newsroom_Website_2400x900px

Frohe Weihnachten

22. Dezember 2023

... und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

„…gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich
ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“
(Reinhold Niebuhr)

In den heutigen polarisierenden Zeiten scheint uns die Besinnung auf diese Erkenntnis wertvoll zu sein. Auch wenn wir uns zutiefst wünschen, einen Beitrag zur Lösung der aktuellen Krisen in der Welt leisten zu können, wissen wir, dass dies außerhalb unserer Möglichkeiten liegt. Es motiviert uns jedoch umso mehr, uns auf diejenigen Beiträge zum Wohle der Menschheit und unseres Planeten zu fokussieren, die wir selbst gestalten, verändern und beeinflussen können... gemeinsam mit Ihnen.

In diesem Sinne freuen wir uns auf das Miteinander im Jahr 2024 und bedanken uns für alle bereichernden Begegnungen in diesem Jahr 2023.

Fröhliche Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr!

231124_Titel_Weihnachtskarte_DE

Das Bild unserer Weihnachtskarte

Dieses Jahr haben wir nach einem besonderen Bild für unsere Weihnachtskarte gesucht. Also haben wir unsere Mitarbeitenden gefragt, ihre selbstgemachten Lieblingswinterbilder einzureichen. Das Motiv unserer diesjährigen Karte ist eine Drohnenaufnahme vom Biotop March-Hugstetten bei Freiburg, aufgenommen von unserem Kollegen Johann Gretschichin.

Das selbstkreierte Bild unserer Kollegin Sylvia Recsey-Kaplan aus Österreich hat den 2. Platz gewonnen, das Bild von Beate Hub mit dem Titel "Schwarzwald" belegte Platz 3:

Platz2_SKA_AT_Einreichung
Foto: Sylvia Recsey-Kaplan